Freitag, 17. Oktober 2008

Brücke nach Saadyat Island






Am 10.5.08 hatte ich das erste mal die Möglichkeit von einer Dhow aus die Baustelle der neuen Saadyat Island Brücke zu fotografieren. Ich hatte diese Bilder hier im Blog veröffentlicht. Nun ca. 5 Monate später gab es für mich erneut die Möglichkeit von dieser Brücke einige Bilder zu machen. Obwohl ein Fortschritt zu sehen ist wird es wohl noch eine Weile dauern bis das ganze Projekt beendet ist und die Brücke dem Verkehr übergeben werden kann.

Traditionelle Hochzeit


Im Ballsaal unmittelbar neben dem Restaurant wurde noch eine traditionelle arabische Hochzeit abgehalten. An dieser Zeremonie nehmen nur Männer teil.



Der Bräutigam ist rechts in dunkler traditioneller
Bekleidung (Disch-Dasch).

Brasilianisches Restaurant im Hotel Intercontinental Abu Dhabi 3


Die verschiedenen gegrillten Fleischsorten werden dann direkt am Tisch in Scheiben geschnitten und serviert.





Dazwischen wird auch mal gegrillte Ananas angeboten. Scheint die Verdauung zu fördern.

Brasilianisches Restaurant im Hotel Intercontinental Abu Dhabi 2


Das auf Spiesse aufgesteckte Fleisch wird gewürzt und dann auf dem Grill gegart.


Brasilianisches Restaurant im Hotel Intercontinental Abu Dhabi 1



Gestern Donnerstag war ich in ein Brasilianisches Restaurant zum Nachtessen eingeladen. Das Restaurant ist im Hotel Intercontinental untergebracht. Von der Bar aus in der ersten Etage kann man das schön gedeckte Salatbuffet bestauen.