Donnerstag, 24. April 2008

Spring Festival Teil 3


Beim Dessertbuffet kann man beim genauen hinsehen auch die Toblerone finden. Also auch hier Schweizer Kultur pur :-)

Spring Festival Teil 2






Auch auf der kulinarischen Seite wurde die Schweizer Kultur gepflegt. So konnte man etwa Raclette essen oder Bratwurst mit Rösti. Um allen etwas zu bieten war aber auch normales Grillfleisch dabei. Auch am Salatbuffet wurde nur das Feinste angeboten. Am Getränkestand standen am Anfang die Gläser noch in Reih und Glied.

Nur am Personal kann man erkenne, dass der Anlass nicht in der Schweiz abgehalten wurde.

Spring Festival Teil 1



Gestern Abend waren wir zum Swiss Spring Festival eingeladen. Der Anlass wurde in Beachclub des Hilton Hotels abgehalten. Da es hier, klimatisch bedingt, nicht möglich ist den Schweizer Nationalfeiertag im August draussen zu feiern, lädt die Schweizer Botschaft immer im April zu diesem Spring Festival ein. Mit organisiert wird das Fest vom Swiss Business Council der Vereinigten Arabischen Emiraten. Als Sponsoren bekennen sich bekannte schweizer Firmen.

Um an einem solchen Anlass die Schweizer Kultur den Einheimischen Geschäftspartnern etwas näher zu bringen wurden dieses Jahr je ein Alphornbläser und ein Fahnenschwinger eingeflogen.