Freitag, 15. September 2006

Abschied


Zum Schluss wird man noch vom Personal mit einem Smile verabschiedet.

Das Örtchen


Wenn man mal muss ist auch dies ein Erlebnis. Hier der "Washroom for Gentlemen".

Menu




Wir hatten verschiedene Vorspeisen und danach einen Hauptgang. Auch die Dessertkarte lässt sich sehen, sofern man dafür noch Platz hat.

Bar im Restaurant


Im Restaurant befindet sich eine wohl bestückte Bar. In diesem Fall waren wir im italienischen Restaurant. Es gibt auch noch ein arabisches, ein Seefood und weitere Restaurants in diesem Hotel.

Weg zu den Restaurants



Auf dem Weg zu den Restaurants wird man durch diese Passagen geführt.

Wandteppich


Im Treppenhaus zu den Restaurants hängt dieser Wandteppich auf den das Hotel gestickt ist.

Emirates Palace Lobby






Hier ein paar Bilder der Eingangshalle. Die Königlichen Hoheiten dürfen natürlich nicht fehlen. Davor steht einer meiner Arbeitskollegen. Auf dem mittleren der 5 Bilder ist die Decke des Zentraldomes zu sehen.

Emirates Palace Aussen



Heute haben wir uns einen speziellen Lunch gegönnt und zwar im Hotel Emirates Palace. Einige erinnern sich, dass ich ganz am Anfang mal ein paar Bilder dieses pompösen Hotels publiziert hatte. Hier nun ein paar Eindrücke wie das Hotel innen gestaltet ist. Die Aussenanlagen sind einfach imposant. Hier der Treppenaufgang zum Haupteingang.

Ostpromenade



Auch diese Bilder sind nicht unbekannt aber wenn alles beleuchtet ist wirkt es noch schöner.

Corniche bei Dunkelheit


In meinem letzten Bericht über die Corniche habe ich erwähnt, dass vieles noch im Bau ist. Die gesammte Beleuchtung entlang der Wege ist noch nicht im Betrieb. Auch die Wasserspiele sind noch nicht beleuchtet. Desshalb gibt es hier in der Nacht nicht viel zu fotografieren.
Ich habe mich desshalb auf dieses eine Haus beschränkt welches bei Tag schon gut wirkte.

Etisalat bei Nacht



Das Gebäude der Etisalat (Telecom) Hauptverwaltung sowie die Nebenstelle, welche sich in unmittelbarer Nähe befindet habe ich ja schon mal publiziert. Heute nun kommt das Ganze nochmals, allerdings bei Nacht, was auch eindrücklich wirkt.