Dienstag, 12. September 2006

Corniche Ende


Zum Schluss noch das, von der Architektur her gesehen, wohl modernste Gebäude in Abu Dhabi.

Corniche Fortsetzung


Dies wird wohl mal ein Restaurant wenn es fertig ist.

Corniche Fortsetzung


Sogar eine modernen Taxihaltestelle wurde gebaut. Das Dach dient nur dem Sonnenschutz. Leider hält kaum ein Taxi hier. Ich jedenfalls musste nach 20 min. warten zu Fuss nach Hause..... schwitz schwitz.

Corniche Fortsetzung





Und noch ein paar eindrückliche Bauten die im Hintergrund längs der Corniche gebaut wurden.

Corniche Fortsetzung




Wasserspiele, Kanäle und Springbrunnen dürfen natürlich nicht fehlen.

Corniche Fortsetzung



In regelmässigen Abständen gibt es Fussgängerunterführungen. Auch diese sind meist geschmackvoll gestaltet und sicher OHNE Schmierereien an den Wänden.

Corniche Fortsetzung


Was hier aussieht als ob jemand eine Bodenheizung verlegt hat ist eine Bewässerungsanlage. Ohne diese geht hier gar nichts (es gibt nicht jedes Jahr einen Regentag). Wenn das Grünzeug einmal kräftig spriesst sind die Rohre kaum mehr zu sehen wie im oberen Bild.

Corniche Fortsetzung



Auch diese Häuser befinden sich an der Corniche. Im Vordergrund sind zum Teil die Grünanlagen zu sehen. Einige Palmen sind noch so jung, dass sie noch eingepackt sind.