Samstag, 9. September 2006

Fortsetzung Afgahnenbrot



Mit diesem Brett wird das Brot dann in einem Ofen an die Wand geklatscht. Nach ca. 3 Minuten ist das Brot gebacken und wird mit einem Haken von der Ofenwand genommen. Das Fertige Brot kann auf dem letzten Bild gesehen werden. Ganz oben fehlt ein Stück. Der Duft im Auto war unwiederstehlich. Ich musste es schon auf der Heimfahrt probieren.

Afghanen Brot






Weiter hinten im Blog habe ich erwähnt, dass ich Fladenbrot gekauft habe. Jemand wollte wissen um was für ein Brot es sich handelt. Hier nun ein kleiner Bericht über dieses Brot. Es handelt sich um Afghanen Brot. Es ist dicker als das arabische Fladenbrot und wird auch anders hergestellt. Der vorbereitete Teig wird ausgewalzt und mit einem Locheisen gelocht. Danach wird es auf ein mit Tuch bezogenes Brett gespannt.