Mittwoch, 9. August 2006

Fische reinigen

Nach dem Einkauf können die Fische gleich für ein Trinkgeld pfannenfertig gereiningt werden. Innerhalb des Fischmarktes gibt es sogar die Möglichkeit alles Kochen zu lassen. Es stehen eine grosse Anzahl an Rezepten zur Verfügung. Kostenpunkt ca. CHFr.3.- pro Kilo. Auf Wunsch kann man gleich auch noch die Zutaten wie Reis oder Gemüse dazu kaufen. Nur essen muss man das ganze selbst.

Bemerkung: Blaue Arbeitsbekleidung = Fischverkäufer, Rote Arbeitsbekleidung = Fischreiniger.

Shrimps

Rochen

Krebse

Tiger Prawns


Man beachte die extrem langen Scherenarme.

Schöne Fische

Grosse Fische



In den folgenden Bildern zeige ich euch eine Auswahl an Produkten die auf dem Fischmarkt erhältlich sind. Wenn ich die Spezis kenne werde ich sie im Titel erwähnen.

Hammour


Mein Favorit unter den Fischen ist eindeutig der "Hammour". Dies scheint ein lokaler Name zu sein. Wenn jemand diesen Fisch kennt würde ich gerne wissen wie er in deutsch genennt wird.
Der Preis ist, wie alles auf dem Markt, verhandelbar und schwankt zwischen CHFr. 10-15.-/kg

Fischmarkt


Heute war ich auf dem Fischmarkt. Er befindet sich im Hafenareal. In einer grossen Halle werden die Meeresleckerbissen angeboten. Das ganze Personal scheint aus Indien zu sein. Die UAE haben ca. 80% Ausländer. So wundert es nicht, dass auf meinen Bildern kaum mal ein richtiger Araber zu sehen ist.